BF1942 installation

Infos über das Spiel
Antworten
Benutzeravatar
Spion
Site Admin
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 29, 2020 8:01 pm

BF1942 installation

Beitrag von Spion »

Hallo zusammen,

hier eine Minianleitung, aus der man entnehmen kann, was zu zun ist um das Spiel zu spielen.

Neben der eigentlichen Installation des Spiels werden noch Patches und, sofern gewünscht Mods benötigt.

Schritt 1:
Installation des Patches 1.6.19 Download: Patch 1.6.19

Schritt 2:
Installation des Patches 1.61b Download: Patch 1.61b

Schritt 3:
Installation des Patches: 1.612 Download: Patch 1.612
Info: Patch wurde von Team Simple zur Verfügung gestellt.
Diese Version sorgt im wesentlichen dafür, dass ein neuer Masterserver für
den Serverbrowser im Spiel verwendet wird.
Die Original Beschreibung:
Team SiMPLE releases:
---------------------
Battlefield 1942 v1.612 Retail patched

Fixes:
~~~~~~
* No CD
* Portable
* Widescreen support
* master.gamespy.com replaced with master.bf1942.sk

Installation:
~~~~~~~~~~~~~
Extract .zip file, preserving directory structure, in your
"EA Games\Battlefield 1942" directory (not "Origin Games\
Battlefield 1942"). Overwrite BF1942.exe, init.con,
contentCrc32.con and Mod.dll files.

SiMPLE 2014-05-21

Optional 1:
Um auf der Badewiese [Public DC Server] spielen zu können wird diese Mod benötigt:
Download: DeserCombat 0.7

Optional 2:
Um auf der DC-Final by |BWT| Badewiese spielen zu können wird diese Mod benötigt:
Download: DC-Final

Benutzeravatar
zebra_hun
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jul 01, 2020 8:40 pm

Re: BF1942 installation

Beitrag von zebra_hun »

Hallo,

Ich bin froh, dass dieses Forum eingerichtet wurde. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich entschuldige mich für die Fehler. Ich werde versuchen, richtig zu schreiben :) Ich möchte diesem Thema zwei Videos hinzufügen. Die erste ist die Grundinstallation und die zweite ist ein Grafikpaket für das Spiel. Wer es will, benutzt es. Das Spiel liefert ein perfektes Bild mit einer Auflösung von bis zu 4k.
Grundinstallation:
https://youtu.be/8feRHvcbH0Y
Grafik Pack installation:
https://youtu.be/txg2TG64Utw
Wie es ausschaut in DC Mod:
https://youtu.be/B--F6d1V6oU

AHAB
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 20, 2020 4:43 pm

Re: BF1942 installation

Beitrag von AHAB »

Habe hier noch was.
Es betrifft die etwas neueren Radeon XT Karten. Es treten Grafik Probleme auf, fehlende Menuebalken und fehlendes Fadenkreuz.
Hier ist die Radeon 5700XT beschrieben geht aber auch bei der 5500xt.
https://bf42.de.tl/BF42-Tipps-und-Hilfe.htm
Gruß AHAB

Antworten